Kategorien &
Plattformen

Zentrales Pfarrbüro nimmt seine Arbeit auf.

Zentrales Pfarrbüro nimmt seine Arbeit auf.
Zentrales Pfarrbüro nimmt seine Arbeit auf.

Seit dem neuen Jahr 2020 wurden die bisherigen Pfarreien in Dornburg, Elbtal und Waldbrunn in der neuen Kirchengemeinde "St. Blasius im Westerwald" vereinigt. Damit nimmt auch das neue zentrale Pfarrbüro seine Arbeit auf. Es ist vorläufig im Pfarrhaus in Waldbrunn Lahr, Hauser Weg 3, untergebracht, bis es nach erfolgtem Umbau ins Pfarrhaus nach Dorchheim umziehen kann.

In einer kleinen Feierstunde hat Pfr. Beuler, der Leiter der neuen Pfarrei, das zentrale Pfarrbüro eröffnet und Gottes Segen erbeten. Anschließend konnten die Mitarbeiter im Verwaltungs- und Pastoralteam die neu gestalteten Räumlichkeiten in Besitz nehmen. Zum ersten mal dabei war auch Ariane Tauber, die künftig das Verwaltungsteam als Navigatorin an zwei Tagen vor Ort verstärkt.

Zwar muss das neue Pfarrbüro noch technisch weiter ausgerüstet werden, doch seit dem 7. Januar hat es seine Türen für die Öffentlichkeit geöffnet und ist telefonisch erreichbar.

Zur Vereinfachung der vielfachen Arbeitsvorgänge arbeiten alle Pfarrsekretärinnen nach Arbeitsbereichen. Im Frontoffice werden Telefonate angenommen, Besucher empfangen und Emails bearbeitet. Im Backoffice werden die pfarramtlichen Arbeitsfelder von den zuständigen Personen bearbeitet.

Pfarrei St. Blasius im Westerwald
Zentrales Pfarrbüro

Hauser Weg 3
65620 Waldbrunn Lahr

E-mail: pfarrbuero@st-blasius.de

Telefon: 06479 325
Fax:       06479 911785

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag   09:00–12:00 Uhr      und    15:00–17:00 Uhr
Miittwoch               09:00–12:00Uhr
Donnerstag             09:00–11:00Uhr      und      15:00–18:00Uh
Freitag                    09:00–12:00Uhr.

In Dorchheim und in den Dornburg-Gemeinden bleibt eine sog. Kontaktstelle für Büroangelegenheiten einmal die Woche geöffnet.  Einzelheiten finden Sie hier.  Die Gläubigen in Waldbrunn können sich unmittelbar ans zentrale Pfarrbüro wenden.