Kategorien &
Plattformen

Wir sind gerne für Sie da!

Wir sind gerne für Sie da!
Wir sind gerne für Sie da!
© Fotografie Blickfang Sabine Steidl
Frank-Peter Beuler
Pfarrer, leitender Pfarrer
Egenolfstr. 2465599Dornburg-Frickhofen
Tel.:06436 2850048

- Priesterliche Dienste / Feier der Gottesdienste u. Spendung der Sakramente mit entsprechender Vorbereitung und Planung

- Leitung der Pfarrei und des zentralen Pfarrbüros

- diverse Pfarramtsaufgaben bzw. Verwaltungsarbeiten

- Vorsitz des VRK / Vorstand Pfarrgemeinderat

- hauptamtl. Ansprechperson für die Kita-Koordinatorin

Markus Bendel
Pfarrer, Kooperator
Hauser Weg 365620Waldbrunn-Lahr
Tel.:06479 325
Fax.:06479 911 785

- Priesterliche Dienste / Feier der Gottesdienste u. Spendung der Sakramente mit entsprechender Vorbereitung

- gemeinsam mit Hr. Schönberger zuständig für Kinder- u. Familienpastoral (bes. Erstkommunionvorbereitung)

- pastorale Begleitung der Kitas

- Begleitung der Küster (Seelsorge, Fortbildung)

- Ansprechpartner der Ortsausschüsse in den Kirchorten Hausen, Hintermeilingen und Lahr

Nicole Bormann
Pastoralreferentin
Hauser Weg 365620Waldbrunn-Lahr
Tel.:06436 944 80 26

Nicole Bormann wurde 1993 geboren und ist in Diez an der Lahn aufgewachsen. Das Theologiestudium absolvierte sie an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz.
Als Pastoralassistentin arbeitete sie in der Pfarrei St. Martin Bad Ems/Nassau und wurde am 04. Juli 2020 von Bischof Dr. Georg Bätzing in den Dienst des Bistums ausgesandt, wo sie seit dem 01. August 2020 in der Pfarrei St. Blasius im Westerwald tätig ist.
Nicole Bormann wohnt mit ihrem Mann in Diez.

Ihr liebstes Bibelwort ist: „Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“ (1 Kor 13,13)

- Hauptverantwortliche für die Firmvorbereitung

- allg. Jugendpastoral in Zusammenarbeit mit Kpl. Simon

- Ehepastoral (v.a. Ehevorbereitungskurs) gemeinsam mit Diakon Schönberger

- Ansprechperson für Frauengemeinschaften

- Religionsunterricht in Langendernbach und Wilsenroth

- Vertreterin des Pastoralteams im PGR und dessen Vorstand

- Präventionsbeauftragte der Pfarrei St. Blasius

- Ansprechpartnerin der Ortsausschüsse in den Kirchorten Langendernbach und Wilsenroth

Michael Schönberger
Diakon
Kirchstr. 365627Elbtal-Dorchheim
Tel.:06436 944 80 24
Fax.:06436 944 80 19

Michael Schönberger, Jahrgang 1978, ist in Steinefrenz im Westerwald aufgewachsen. Sein Studium führte ihn nach Frankfurt/Sankt Georgen und Fremantle/Australien. Als Pastoralassistent arbeite er in der Pfarrei Herz-Jesu, Bad-Homburg. Seit 2007 arbeitet er in der heutigen Pfarrei St. Blasius im Westerwald. 2019 wurde er zum ständigen Diakon geweiht. Er wohnt mit seiner Familie in Elbtal-Dorchheim.

Eines seiner liebsten Bibelworte ist der Satz Jesu: "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben." (Joh 10,10)

- diakonale Dienste bei der Feier der Liturgie / Spendung des Tauf- und Ehesakramentes mit entsprechender Vorbereitung

- Hauptverantwortlicher aus dem Team für den Bereich Kinder- und Familienpastoral (Erstkommunionvorbereitung, Organisation Kinder- und Familiengottesdienste bzw. Katechetinnenkreise, Kinderbibeltage und Familienkirche, Sternsingeraktion)

- Hauptverantwortlicher für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit (Leitung des Öffentlichkeits-Ausschusses, Erstellung/Pflege homepage, Printmedien, Ansprechperson soziale Medien u. lokale Presse)

- Religionsunterricht an der Grundschule Thalheim

- Ehepastoral (v.a. Ehevorbereitungskurs) in Zusammenarbeit mit PR Bormann

- Ansprechpartner der Ortsausschüsse in den Kirchorten Elbtal und Fussingen

Dr. Walter Simon
Kaplan
Egenolfstr. 2465599Dornburg
Tel.:06436 1834

Kaplan Walter Simon wurde 1984 in Offenbach am Main geboren und wuchs in Mühlheim auf. Nach dem Studium der katholischen Theologie und Philosophie in Münster, Rom und Frankfurt wurde er im Jahr 2017 zum Priester geweiht und war bis Juli 2020 Kaplan in der Pfarrei St. Peter und Paul Bad Camberg.

Sein Primizspruch stammt aus dem letzten Kapitel des Johannesevangeliums: „Herr, du weißt alles, du weißt, dass ich dich lieb habe.“ (Joh 21, 17)

- Priesterliche Dienste / Feier der Gottesdienste u. Spendung der Sakramente mit entsprechender Vorbereitung

- Ministrantenpastoral, Schulpastoral (u.a. Frühschichten, Schulgottesdienste MPS)

- allg. Jugendseelsorge in Zusammenarbeit mit Frau Bormann

- Religionsunterricht an der MPS St. Blasius in Frickhofen

- Hauptverantwortlicher aus dem Team für die Bildungsarbeit; Ansprechperson Bildungsausschuss u. Glaubensge- sprächskreis;

- Begleitung/Fortbildung der liturgischen Dienste (Kommunionhelfer, Lektoren)

- Ansprechpartner der Ortsausschüsse in den Kirchorte Dorndorf und Frickhofen und Thalheim.

Gabriele Stein
Gemeindereferentin
Kirchstraße 1265620Waldbrunn Ellar
Fax.:06436 284 773

Gabriele Stein erblickte 1967 in Koblenz das Licht der Welt, dort verbrachte sie ihre Kinder- und Jugendjahre. Nach dem Studium der Praktischen Theologie in Mainz führte sie die Assistentenzzeit nach Frankfurt-Nied, Dreifaltigkeit. Im Jahr 1997 wurde sie durch Bischof Kamphaus ausgesandt. Ihre erste Gemeinde war St. Maximinus, Niederbrechen, nach Ihrer Elternzeit in Leuterod WW übernahm sie 2005 die Stelle in St. Hildegard Limburg.
2012 wurde sie in die Pfarrei St. Blasius versetzt, damals Pastoraler Raum Blasiusberg mit dem Schwerpunkt Dorndorf.

Dieser Text aus dem Matthäusevangelium ist für Frau Stein Ansporn und Verheißung:
Jesus antwortete ihm:
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben
mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele
und mit deinem ganzen Denken.
Das ist das wichtigste und erste Gebot.
Ebenso wichtig ist das zweite:
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.    (Mt 22, 37-39)

- Hauptverantwortliche aus dem Team für den Bereich Spiritualität (besondere spirituelle Angebote, Glaubensvertiefung, Tage des Gebetes, Ansprechperson für Gebetskreise ….)

- Hauptverantwortliche für die Trauerpastoral (insbes. Leitung des Gesprächskreises für trauernde Angehörige)

- Hauptverantwortliche für den Bereich Caritas (Begleitung der Caritas-Beauftragten; Ansprechperson für Nothilfe; Kranken- u. Seniorenpastoral mit Unterstützung durch das übrige Team)

- Ansprechpartnerin des Ortsausschusses am Kirchort Ellar

Frau Stein hat einen Stellenumfang von 50 %

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz