Kategorien &
Plattformen

Spendenaktion zugunsten des Kindermissionswerks erfolgreich beendet

Spendenaktion zugunsten des Kindermissionswerks erfolgreich beendet
Spendenaktion zugunsten des Kindermissionswerks erfolgreich beendet
© Stefanie Wilhelm / Kindermissionswerk

Wo ein guter Wille ist, ist auch ein Weg! Weil aufgrund der Coronapandemie und Kontaktbeschränkungen die Sternsinger nicht wie üblich durch die Straßen ziehen konnten, haben sich die Verantwortlichen in den Kirchorten unser Pfarrei abgesprochen und neue Wege gesucht. Egal ob der Segen nach Hause gebracht wurde oder es eine "Segen to go"-Aktion gab, auf den Zuspruch Gottes musste nicht verzichtet werden!
Dass gerade in diesen schwierigen Zeiten Gottes Beistand und die Verbundenheit untereinander in der Kirchorten erfahrbar wurde, war ein gelungener Jahresbeginn.
Zudem konnten wir uns durch die Spendenaktion weiterhin solidarisch mit bedürftigen Kindern dieser Welt zeigen. Weil die Spenden auch digital und an verschiedenen Orten abgegeben werden konnten, gibt es in diesem Jahr nur ein Spendenergebnis für die gesamte Pfarrei. Dieses kann sich mit 16.427,45€ (Stand: 16.02.2021), die wir ans Kindermissionswerk weitergeben konnten wahrlich sehen lassen.
(2020 konnten wir unter normalen Umständen 27.426,72 € sammeln.)

„Segen bringen, Segen sein. Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ heißt das Leitwort der Sternsingeraktion 2021. Anhand des aktuellen Beispiellands Ukraine, wird auf die Probleme von Kindern und Familien aufmerksam gemacht. Das Kindermissionswerk als Träger der Spenden- und Hilfsaktionen zeigt, wie wichtig es für Kinder ist, in einem intakten Umfeld aufzuwachsen, das ihnen Halt gibt. Zahlreiche Kinder in der Ukraine wachsen ohne Vater, Mutter oder beide Elternteile auf, weil diese im Ausland arbeiten. Studien zeigen, dass die längere Abwesenheit der Eltern den Kindern emotional und sozial schadet. Sie fühlen sich verlassen und vernachlässigt, haben häufig Probleme in der Schule.
Gut, dass wir mit unseren Spenden ein klein wenig helfen können!

Weiter Informationen finden Sie auf www.sternsinger.de

Allen aktiven Unterstützer*innen der Aktion und allen Spender*innen nochmal ein herzliches "Vergelt's Gott"!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz