Kategorien &
Plattformen

Neustart der Familiengottesdienste "nach Corona"

Erntedankfeier am 02.10.21 in St. Martin Frickhofen
Neustart der Familiengottesdienste "nach Corona"
Neustart der Familiengottesdienste "nach Corona"
© privat
© privat

Erntedank: Familiengottesdienst in Frickhofen

Am 02. Oktober 2021 wurde ein Erntedankfamiliengottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin zu Frickhofen gefeiert, den die diesjährigen Kommunionkinder mitgestalteten. Die Kinder brachten die Gaben zum Altar, trugen die Kyrie-Rufe und Fürbitten vor und erzählten die Geschichte von der Apfelblüte, die mit Hilfe der Sonne, des Windes und des Regens zu einem kleinen, schönen Apfel wird.

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kinderchor unter der Leitung von Georg Schardt begleitet. Passend zur Apfelgeschichte bekamen alle Gottesdienstbesucher einen selbstgebastelten Apfel mit einem kleinen Gedicht geschenkt.

Im Anschluss fand eingemütliches Beisammensein am Martinsbrunnen statt. Die Eltern der Kommunionkinder boten Getränke, Laugengebäck und Muffins an.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Mitwirkende sowie an alle helfenden und unterstützenden Hände. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz