Kategorien &
Plattformen

In Dorndorf wurde ein besonderes Fronleichnamsfest gefeiert.

In Dorndorf wurde ein besonderes Fronleichnamsfest gefeiert.
In Dorndorf wurde ein besonderes Fronleichnamsfest gefeiert.
© Ortsausschuss Dorndorf

Wie schon im letzten Jahr, konnte auch 2021 keine Fronleichnamsprozession in Dorndorf stattfinden, zumindest nicht, wie wir sie kennen. Viele Helfer waren daran beteiligt, dass dieses Fest doch noch gefeiert werden konnte. Die Altäre wurden mit wunderschönen Blumengestecken geschmückt und an jeder Station gab es auch noch selbstgebastelte Motive, wie zum Beispiel Regenbögen und Fische, auf deren Rückseiten Gebete abgedruckt waren. Auch die farbenfrohen Teppiche, die vor der Kirche und den Altären gelegt wurden, sorgten für eine feierliche Stimmung. Alle wurden eingeladen selbstständig mit ihren Familien und Freunden den Weg zu gehen. Besonders gefreut hat uns, dass auch einige Kommunionkinder der Aufforderung gefolgt sind und eine eigene kleine Prozession erlebt haben.

© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf
© Ortsausschuss Dorndorf

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz