Kategorien &
Plattformen

Für unser Kommunionkinder 2020/2021: Ausflug nach Marienstatt

Für unser Kommunionkinder 2020/2021: Ausflug nach Marienstatt
Für unser Kommunionkinder 2020/2021: Ausflug nach Marienstatt
© Abtei Marienstatt

Liebe Kommunionkinder 2020/2021!

Bald haben alle von euch das Fest der Gemeinschaft mit Jesus gefeiert und damit geht unser Kommunionkurs zu Ende. Es war ein besonderer Kurs, mitten in der Pandemie.

Zum Abschluss des Kommunionkurses laden wir euch zu einem Ausflug nach Marienstatt ein!

An zwei aufeinander folgenden Tagen und in zwei Gruppen wollen wir mit euch und einigen eurer KatechetInnen zur Abtei Marienstatt fahren.
Um unterwegs schon viel Spaß zu haben möchten wir gerne mit dem Zug bis Hachenburg fahren, dort ein Eis essen und dann die ca. 4 Kilometer bergab zum Kloster laufen.
Dort gibt es viel zu entdecken! Pater Ignatius, einer der Mönche, zeigt uns das Kloster und seine beeindruckende Kirche. Dort wollen wir auch kurz zusammen singen und beten.
Zum Abschluss gibts abenteuerliche Spiele und einen Abendsnack für alle. Danach bitten wir eure Eltern, euch in Marienstatt abzuholen.

Der Terminplan

Freitag, 17. September, vorrangig für Kinder aus Elbtal und Waldbrunn:
- Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Bahnhof in Frickhofen und nehmen den Zug um 14.16 Uhr.
  (Nur Kinder aus Wilsenroth und Berzhahn können in Wilsenroth zusteigen. Bitte vorher Bescheid sagen!)
- Eure Eltern holen euch um 19.00 Uhr in Marienstatt an der Kirche ab. Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Samstag, 18. September, vorrangig für Kinder aus Dornburg:
- Wir treffen uns um 12.00 Uhr am Bahnhof in Frickhofen (Achtung: Im Buchungsprogramm steht noch fälschlicherweise 14.00Uhr) und nehmen den Zug um 12.16 Uhr.
  (Nur Kinder aus Wilsenroth und Berzhahn können in Wilsenroth zusteigen. Bitte vorher Bescheid sagen!)
- Eure Eltern holen euch um 18.00 Uhr in Marienstatt an der Kirche ab. Bitte Fahrgemeinschaften bilden.

Die Kosten für Zugfahrt, Programm und Verpflegung übernimmt die Pfarrei.
Bitte packt euch etwas zu Trinken für die Anreise ein. Von uns gibt´s erst zum Abendsnack etwas zu trinken.
Bequeme Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung, ggf. auch Regenkleidung ist ebenso empfehlenswert.

Die Anmeldung

Sicher kennt ihr euch schon mit der Anmeldung zu den Gottesdiensten über unsere Homepage aus. Dort findet ihr auch die Anmeldemöglichkeit zu unseren Ausflügen. Natürlich ist auch eine telefonsiche Anmeldung übers Pfarrbüro möglich. Anmeldeschluss ist der 15.09., 12.00 Uhr. Dass sich jeder nur einmal anmeldet ist selbstverständlich.

Es wäre zudem toll, wenn uns Katechetinnen und Katecheten aus den verschiedenen Dörfern begleiten könnten, um mit uns auf euch aufzupassen. Auch sie bitten wir, sich über o.g. System anzumelden.
Circa 2 Erwachsene je 10 Kinder wären grandios. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf einen tollen Ausflug und grüßen euch herzlich!
Pfarrer Markus Bendel,   Kaplan Dr. Walter Simon,   Diakon Michael Schönberger

 

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz