Kategorien &
Plattformen

Der Wichtelweg in Wilsenroth

Der Wichtelweg in Wilsenroth
Der Wichtelweg in Wilsenroth

Seit einiger Zeit ist die kath. Kindertagesstätte St. Christophorus in Dornburg-Wilsenroth nicht mehr nur eine Tagesstätte für Kinder, sondern auch Projektteilnehmer Familie im Zentrum (FiZ)

Der Blick soll vom Kind auf die Familie ausgedehnt werden und es soll ein Netzwerk für den gesamten Ort entstehen.

Bezeichnend für Familie im Zentrum sind Aktionen und Aktivitäten, die für alle Familien und Menschen aus dem Ort gedacht sind.

Wir möchten mit einer ersten Aktion am 01. Mai 2021 starten, die draußen und somit Corona-konform stattfindet.

Zu Weihnachten 2020 ist ein kleiner Wichtel in der Kita eingezogen, Janne. Er hat den Kindergartenkindern bereits viel Schabernack bereitet, aber auch die ein oder andere kleine Aktion hatte er für sie vorbereitet. Seitdem sind Wichtel ein ständiger Begleiter.

So ist die Idee der Aktion geboren worden.

Der „Wichtelweg“ soll jeden ansprechen, der Spaß und Interesse daran hat, mitzumachen.

Es wird eine kleine Erkundungstour durch einen Teil von Wilsenroth mit 7 Stationen geben.

An den Stationen gibt es verschiedene Aktivitäten oder Fragen zu beantworten.

Hier können Sie sowohl die Wichtelkarte, sie beschreibt unter anderem auch den Start- und Zielpunkt in Wilsenroth, wie auch die Antwortkarte herunterladen.

Alle Kinder sind dazu eingeladen die ausgefüllte Antwortkarte im Anschluss in den Briefkasten des Kindergartens einzuwerfen, da der Wichtel Janne für alle teilnehmenden Kinder eine kleine Überraschung vorbereitet hat, die er ihnen nach der Aktion gerne zukommen lassen möchte.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Aktion und wünschen viel Spaß

Das Kinder- und Familienzentrum St. Christophorus

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz