Kategorien &
Plattformen

Caritas übernimmt Pflegeheim Anna Elisabeth

Caritas übernimmt Pflegeheim Anna Elisabeth
Caritas übernimmt Pflegeheim Anna Elisabeth
Vertreter des Caritasverbandes waren bereits zu Gast im Haus Anna Elisabeth um die Mitarbeitenden zu informieren. Von links nach rechts: Christoph Höhn (Mitarbeiter Caritas), Claudia Huhle (Mitarbeiterin Anna Elisabeth), Heinz Becker (Vorstandsmitglied Caritas), Deniz Demir (Mitarbeiterin Anna Elisabeth), Max Prümm (Geschäftsführer Caritas), Birgit Rudersdorf-Edens (Leitung Anna Elisabeth), Hans-Peter Schick (Vorstandsmitglied Caritas) und Patric Edens (Leitung Anna Elisabeth). © Caritasverband für den Bezirk Limburg e.V.

Das Altenpflegeheim Anna Elisabeth in Waldbrunn-Hausen wurde 2001 eröffnet und wird bislang von Patric Edens und Birgit Rudersdorf-Edens geführt. Aus persönlichen Gründen suchten sie nach einem Nachfolger und wurden fündig: Ab 1. Juli wird der Caritasverband für den Bezirk Limburg Betreiber des Hauses, führt es als Altenpflegeeinrichtung fort und übernimmt auch die Arbeitsverhältnisse aller Mitarbeitenden. Auch alle Bewohnerinnen und Bewohner werden selbstverständlich weiter hier wohnen können.
 
„Wir haben eine hohe Fachkompetenz in der Altenpflege und jahrzehntelange Erfahrung im Betreiben kleiner familiärer Einrichtungen. Das Haus Anna Elisabeth mit 37 Bewohnerplätzen passt sehr gut in unsere Struktur und Verbandsphilosophie.“, so Caritas-Geschäftsführer Max Prümm. Der Caritasverband sieht es außerdem als seine Verantwortung, die wohnortnahe pflegerische Versorgung auch im ländlichen Raum zu ermöglichen und ist nah an den Menschen vor Ort.  „Für uns ist es wichtig, in den Kommunen unseres Bezirkes mit Diensten und Einrichtungen vertreten zu sein“, so Hans-Peter Schick, Mitglied des Caritasvorstandes.
 
Die Entscheidung zur Übernahme der Einrichtung wurde nach einem konstruktiven Abstimmungsprozess getroffen. Hausleitung wird Christoph Höhn, der das Pflegeheim Anna Elisabeth in guter Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden weiterentwickeln möchte. Höhn hat mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Altenpflege und leitete bislang das St. Josefshaus in Elz, das momentan saniert wird. Bis zur Übernahme wird er regelmäßig im Haus zu Besuch sein und freut sich, die Abläufe, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden kennen zu lernen.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz