Pilger der Hoffnung

... bis zum Lebensende und darüber hinaus?
Der Sachausschuss Erwachsenenbildung lädt zu einem Informations- und Gesprächsabend zur Sterbe- und Trauerbegleitung ein.

Ergänzend zu den Veranstaltungen im 1. Halbjahr geht es wieder um Bot:innen der Hoffnung, die in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen von den jeweiligen Hoffnungen der Mitmenschen erfahren und Impulse vermitteln, aus ihrer eigenen Quelle der Hoffnung heraus, unserem Glauben.

Es werden Anke Thomé, Mitarbeiterin des ambulanten Caritas - Hospizdienstes St. Katharina in Beselich sowie Elisabeth Gerz-Pagels, Begleiterin der Trauergruppe in unserer Pfarrei von ihren Erfahrungen in der Sterbe- und Trauerbegleitung berichten.

Das mobile Caritas Hospizteam St. Katharina Beselich begleitet Menschen, die aufgrund einer schweren Erkrankung oder altersbedingt nur noch mit einer begrenzten Lebenszeit rechnen können. Die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der Betroffenen und ihrer Zugehörigen stehen im Mittelpunkt.

Die Teilnehmer des Trauergesprächskreises der Pfarrei St. Blasius trifft sich einmal im Monat im Pfarrheim Thalheim, um sich in vertrauensvoller Atmosphäre auszutauschen. Hier kommen Menschen zusammen, die einen nahen Angehörigen verloren haben. Geleitet wird der Kreis durch Elisabeth Gerz-Pagels und Andrea Geiselhart.

Termin

Donnerstag, 20.11.2025, 19:30 Uhr
im Gemeindesaal in Langendernbach (neben der Kirche)

Zum Anfang der Seite springen